abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Heinz Flohe ist tot

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
 
 
  Heinz Flohe ist tot Verfasst: So 16. Jun 2013, 16:05  Beitrags Nr: 1
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 19. Mär 2013, 16:52
Beiträge: 51
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: 1. FC Koeln
Der 1. FC Köln Bild trauert um Heinz Flohe. Der ehemalige Nationalspieler und Leistungsträger der Double-Gewinner-Mannschaft von 1978 ist am Wochenende nach langer Krankheit verstorben.

Heinz Flohe war einer der herausragenden Akteure in der Geschichte des 1. FC Köln Bild. Der ehemalige Mittelfeldspieler, Double-Kapitän, Spielmacher und Nationalspieler in Diensten des FC verkörperte fußballerischen Glanz und Leidenschaft im Spiel wie kaum ein Zweiter.

Nach anhaltenden Herzproblemen lag "Flocke" seit Mai 2010 im Wachkoma. Der gesamte FC sowie Medien, Fans und frühere Weggefährten nahmen großen Anteil an „Flockes“ Schicksal und standen ihm und seiner Familie bei. Am 15. Juni 2013 ist Flohe verstorben.

Ein trauriger Tag

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle reagierte betroffen auf die Nachricht: "Es ist ein trauriger Tag für den 1. FC Köln Bild. Heinz Flohe ist einer der Größten, den dieser Club hatte. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden Heinz Flohe nie vergessen und sein Andenken stets ehrenvoll wahren – auch mit der nach ihm benannten Fußballschule, in der wir in seinem Sinne Kinder und Jugendliche für den Fußball begeistern wollen."

Der 1. FC Köln Bild hat sich 2012 für Flohe als Namensgeber für die FC-Fußballschule entschieden, mit der der FC die Familie Flohe finanziell unterstützt. Sie wird Ende Juni offiziell eröffnet.

"Wir verlieren mit Heinz Flohe einen brillanten Fußballer und eine FC-Ikone", sagte FC-Vizepräsident Toni Schumacher. "Er war ein solch genialer Fußballer, dass wir immer darüber gescherzt haben, dass er selbst dann nicht vom Ball zu trennen gewesen wäre, wenn man "Flocke" mit zwei anderen Spielern in einer Telefonzelle eingeschlossen hätte. Für unsere Mannschaft der 70/80er Jahre war er eine Integrationsfigur und Vorbild, sportlich sowie menschlich. Nicht zuletzt deshalb haben wir im vergangenen Jahr entschieden, die neu gegründete FC-Fußballschule nach ihm zu benennen, um seinen Namen in Ehren zu halten."

Bis zuletzt gehofft

FC-Nachwuchsleiter Stephan Engels sagte am Sonntag: "Wir haben immer gehofft, dass er aus dem Koma noch einmal aufwacht, aber leider war das nicht realistisch." Engels lernte Flohe 1976 kennen, als er als Profi beim FC begann. "Wir waren Zimmerkollegen und er wurde zu meinem besten Freund im Fußball. Später war er mein Assistenztrainer. Heinz Flohe war jemand, auf den man sich immer verlassen konnte, auf dem Platz und außerhalb."

Auch Schumacher betonte, wie sehr man mit seiner Familie bis zuletzt gehofft habe, dass "Flocke" doch noch aus dem Wachkoma erwacht. "Heute ist ein sehr trauriger Tag. Wir sind mit unseren Gedanken bei seiner Frau Ulla und seinem Sohn Nino."

Vorstand, Gremien und die Mitarbeiter aus allen Abteilungen des 1. FC Köln Bild sprechen der Familie Flohe ihr herzliches Beileid aus. Wir trauern um ihn.

Bild

(Quelle: fc-koeln.de)

_________________
Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP