abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Labadia beim VFB entlassen

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
 
 
  Labadia beim VFB entlassen Verfasst: Mo 26. Aug 2013, 14:50  Beitrags Nr: 1
Zweitligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Do 24. Jan 2013, 14:03
Beiträge: 151
Hat sich bedankt: 18 mal
Danksagung erhalten: 4 mal
Mein Verein: FC Bayern Muenchen
Stuttgart: Aus für Labbadia!

Nach der Pleite beim FCA zieht der VfB Stuttgart die Konsequenzen aus dem verpatzten Saisonstart mit null Punkten aus drei Spielen.

War seit Dezember 2010 Trainer des VfB Stuttgart: Bruno Labbadia

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat auf seinen Fehlstart reagiert und sich von Trainer Bruno Labbadia getrennt. Dies teilte der schwäbische Bundesligist am Montag nach dem 1:2 beim FC Augsburg mit.

Der mit großen Ambitionen gestartete VfB verlor in der Bundesliga seine ersten drei Partien. Zudem droht dem Meister von 2007 in der Europa League das Aus.
Zusammen mit Labbadia muss auch sein Assistent Erdinc Sözer gehen.

Schneider als Nachfolger?

Ein Nachfolger für den 47-jährigen Labbadia steht noch nicht fest.
Als möglicher Kandidat wird der frühere VfB-Spieler Thomas Schneider gehandelt, der derzeit die U17 des Clubs betreut.
Das Training um 10 Uhr leiteten Torwarttrainer Andreas Menger und Konditionscoach Christos Papadopoulos.
Für den Nachmittag (15 Uhr) kündigte der VfB eine Pressekonferenz an. Die Trennung von Labbadia ist die erste in der noch jungen Bundesliga-Saison.
Der VfB ist damit weiter auf der Suche nach Konstanz auf dem Trainerposten. In diesem Jahrtausend saßen bereits neun Übungsleiter auf der Bank der Schwaben.

Trennung mit Ansage

Nach dem 1:2 am Sonntagabend gegen den FC Augsburg hatte sich Labbadias Rauswurf bereits angedeutet.
"Wenn man null Punkte hat nach drei Spielen, gibt es wenig Erklärungen", sagte VfB-Manager Fredi Bobic im Fußball-Talk "MITTENDRIN" auf SPORT1.
Zu einem klaren Bekenntnis zum Coach konnte er sich da schon nicht mehr durchringen.
"Auch in solchen Situationen musst du ruhig bleiben. Ich werde die Dinge analysieren. Es gibt sicherlich Dinge, die mir nicht gefallen", erklärte Bobic vielsagend: "Ich werde das mit den betroffenen Personen persönlich klären."
Das ist nun passiert.

Labbadia hatte die Schwaben am 12. Dezember 2010 übernommen und vor dem Abstieg gerettet.
Danach glückte die Qualifikation für die Europa League 2012. Sein größter Erfolg beim VfB war der Einzug ins DFB-Pokal-Endspiel im Juni.
Zuletzt stagnierte der VfB, dessen Kader vor der Saison personell aufgerüstet worden war, aber in seiner Entwicklung gewaltig.

Fans erzürnt, Ibisevic gelassen

Nach dem erneuten Rückschlag gegen Augsburg hatte es wieder "Bruno raus"-Rufe seitens der Stuttgarter Fans gegeben.
Die Spieler selbst wollten die Niederlagenserie nicht überbewerten.
"Wir haben null Punkte nach drei Spielen. Nicht mehr und nicht weniger", sagte Stürmer Vedad Ibisevic: "Das Ende der Welt ist es nicht."
Aber das Ende von Labbadia beim VfB Stuttgart.

 ! Manycam hat geschrieben:
Quelle????

_________________
Möge die Macht mit Euch sein
Gruß Wokie


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP