abseitsfalle.eu
http://www.abseitsfalle.eu/

Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht
http://www.abseitsfalle.eu/viewtopic.php?f=57&t=615
Seite 1 von 1

Autor:  Manycam [ Do 4. Apr 2013, 00:54 ]
Betreff des Beitrags:  Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht

Wie einige von euch sicher mitbekommen haben hat ein Schelm unser Forum versucht ein wenig zu modifizieren.
Hat er ja auch teilweise geschafft ... aber dank skamm71`s und Volker`s beherztem eingreifen konnten wir diesen Witzbold noch am selben Tag in seine Schranken weisen.

Dumm an der Sache war nur, dass ich in dieser Zeit bei den hübschen Ukrainerinnen im Urlaub unterwegs war - mit Frau natürlich. :-) Ergo hatten wir keinen Zugriff auf ein aktuell tägliches Backup auf meinem Server welches wir zurückspielen konnten - und die Partylaune im Adminteam war vollends gegeben! :verwirrt: Murphys Law. Einmal Urlaub und dann sowas ...

Skamm71 konnte leider nur ein etwas älteres Backup zurückspielen, welches nicht so augereift war wie das aktuell hier laufende, daher war das Erscheinungsbild nicht so dolle. Aber besser dieses als das von dem Kasper.

Nichts desto trotz: Vor einer Stunde kam ich zurück, und konnte innerhalb kürzester Zeit alles wieder in Lot bringen. Funktionalität ist wieder vollends gegeben.

In Zukunft werden wir im Adminteam auf solche Dinge besser reagieren können. Eure Sicherheit und eure Daten wurden davon natürlich nicht in Mitleidenschaft gezogen oder in irgendeiner anderen Art und Weise missbraucht oder benutzt. Es wurde ausschliesslich das Erscheinungsbild des Forums versucht zu verändern mit zum Beispiel verweisen auf andere suspekte Seiten. Alle Posts, alle eure Daten liegen bei unserem Hoster hinter Schloss und Riegel. Darauf haben selbst wir keinen Zugriff und dort liegen sie sicher. Sonst hat ja ein großer Anbieter ein massives Problem. ;-)

In dem Sinne ... Prost dem Komiker. Deine IP ist geloggt worden und wird dem Staatsanwalt übergeben. :cool:

Es erfolgt Anzeige gegen unbekannt. Wenn was dabei rauskommt werde ich euch sicher informieren.



Und nun ... schau ich mir mal an was in der Champions-League so passiert ist.

Autor:  Volker [ Do 4. Apr 2013, 06:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht

Danke Manu das du so schnell wieder alles hinbiegen konntest. :top:

Autor:  Attila75 [ Do 4. Apr 2013, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht

Ein Lob an das Team!

:klatsch:

Autor:  Steinbock [ Do 4. Apr 2013, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht

Danke für die Info und schön dass ihr wieder da seit! ;-)
Ich hatte mich schon garnicht mehr auf die Seite getraut, weil mein Virenprogramm immer Alarm geschlagen hat, wegen einem Trojaner! ;-(
Aber jetzt funzt ja zum Glück alles wieder! :klatsch:

Autor:  Lonewolf [ Do 4. Apr 2013, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der Schelm hat die Rechnung ohne uns gemacht

Vorsicht " Hallo" sagt.3 Backup`s ist schon hart.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/