abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - nächster Neuzugang

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
 
 
  nächster Neuzugang Verfasst: Do 13. Jun 2013, 19:04  Beitrags Nr: 1
Bundesligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 09:37
Beiträge: 409
Hat sich bedankt: 15 mal
Danksagung erhalten: 11 mal
Mein Verein: FC Bayern Muenchen
nächster Neuzugang
Trainerteam um Pep Guardiola.

Der FC Bayern München rüstet weiter auf und vermeldet für die kommende Saison einen weiteren Neuzugang. Lars Kornetka vom FC Schalke 04 wird das Trainerteam rund um Starcoach Pep Guardiola verstärken.

Der Video-Analyst, dessen Vertrag bei den Gelsenkirchenern ausläuft, kommt ablösefrei zum Triple-Gewinner. Das berichtet die "Bild"-Zeitung.

Erste Station in Hoffenheim

Der 35-jährige Kornetka gilt als Koryphäe auf seinem Gebiet. Zu seinen Aufgaben gehören die filmische Begleitung und die Vor- und Nachbearbeitung der Spiele. Auch für die TV-Analysen der Gegner und die Aufarbeitung der kritischen Situationen für die Halbzeitpause ist Kornetka zuständig.

Quelle:t-online

_________________
Bild
was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinem anderen zu !


   
 
 
  Re: nächster Neuzugang Verfasst: Do 13. Jun 2013, 19:16  Beitrags Nr: 2
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Also Schalke hat das aber bisher wenig gebracht? Ich halte immer noch die Einstellung der Spieler auf dem Platz für das wichtigste. Was nutzt es, zu wissen was man falsch gemacht hat - wenn man keinen Bock hat sich reinzuhängen?

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: nächster Neuzugang Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 11:36  Beitrags Nr: 3
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Eines ist sicher:
Der Trainerstab des FC Bayern Bild wird unter Pep Guardiola top sein!

Absolute Weltklasse! :top:

Bild

(Bildquelle: sportbild.de)


   
 
 
  Re: nächster Neuzugang Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 19:28  Beitrags Nr: 4
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Offiziell startet die Guardiola-Ära beim FC Bayern am 26. Juni. Doch die Vorbereitungen auf die bayerische Post-Triple-Saison laufen bereits auf Hochtouren. Der spanische Trainer will nichts dem Zufall überlassen – und bringt gleich fünf Helfer mit nach München. Die vier Spanier kennt er bereits aus seiner Zeit beim FC Barcelona, nur das Video-Auge aus Gelsenkirchen ist auch für Guardiola ein ganz Neuer.

Der zweite Co-Trainer – Domenec Torrent: Der zu Schalke 04 abgegebene Peter Hermann wird durch Domenec Torrent ersetzt, der Guardiola zusammen mit Hermann Gerland als Co-Trainer zur Seite stehen wird. Torrent war Guardiolas rechte Hand in der gemeinsamen Barcelona-Zeit von 2008 bis 2012 und ist zuständig für Spielbeobachtung und Analyse. 14 Titel in vier Jahren gewann der FC Barcelona unter der Regie von Guardiola und Torrent.

Das vertraute Sprachrohr – Manel Estiarte: Der wichtigste Guardiola-Mann im neuen Bayern-Team ist Manel Estiarte. Er gilt als die große Vertrauensperson des Cheftrainers. Mit Estiarte und dessen Familie verbringen die Guardiolas sogar gemeinsame Urlaube. Der Wasserball-Olympiasieger von 1996 ist das Sprachrohr des 42-jährigen Katalanen. Die beiden kennen sich schon sehr lange, Estiarte stand Guardiola schon 2001 bei Dopingvorwürfen helfend zur Seite. Es war also kein Zufall, dass Estiarte die Rückkehr Guardiolas ins Fußballgeschäft angekündigt hatte: „Er wird im kommenden Jahr zurückkommen, denn er kann gar nicht so lange ohne Fußball leben“, sagte er damals. Und weiter: „Er wird im Dezember anfangen, Angebote zu sondieren.“ Im Dezember traf sich Guardiola bekanntlich mit Bayerns Uli Hoeneß in New York.

Der scoutende Spion – Carles Planchart: Wenn es darum geht, gegnerische Teams auszuspionieren, vertraut Guardiola Carles Planchart. Er ist Scout und Spion in einer Person. Planchart macht seinen Chef auf interessante Spieler aufmerksam und studiert Spielsystem und Taktik der Gegner. Bei Barcelona war er zudem für die Videoanalyse mitverantwortlich.

Der Fit-Macher – Lorenzo Buenaventura: Der Nachfolger von Fitness-Trainer Marcelo Martins bei Bayern München heißt Lorenzo Buenaventura. Der Spanier wird den Bayern-Stars die nötige Physis für die neue Saison verschaffen, damit sie auch unter Guardiola wieder Erfolge feiern können. Franck Ribéry und seine Kollegen werden die Pfeife Buenaventuras bald kennenlernen.
Das Video-Auge – Lars Kornetka: Er ist der Neuling unter den Pep-Assistenten: Lars Kornetka. Der 35-Jährige kommt vom FC Schalke und ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der Video-Analyse. Er wird Bayerns bisherigen Video-Spezialist Michael Niemeyer zur Seite gestellt. Kornetka filmt von der Tribüne aus das eigene Team und Gegner, versorgt Guardiola mit dem aufgearbeiteten Material – je nach Wunsch vor und nach Spielen und bei kritischen Szenen auch zur Halbzeit.

Quelle: Fokus online

_________________
Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     4 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP