abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!!

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 3     22 Beiträge  
 
 
  Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Do 29. Aug 2013, 20:12  Beitrags Nr: 1
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Und der Gewinner ist - Franck Ribéry. Erstmals wurde der Spieler von Bayern München als Europas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Bei der Wahl in Monaco setzte sich der Franzose gegen Lionel Messi und Cristiano Ronaldo durch.
Die Auszeichnung, die offiziell "Uefa Best Player in Europe Award" heißt, wurde zum dritten Mal vergeben. 2011 wurde Messi gewählt, im vergangenen Jahr bekam dessen Barça-Teamkamerad Andres Iniesta den Preis, der früher unter dem Begriff Ballon d'Or firmierte, dann aber mit der Wahl Weltfußballer des Jahres zusammengelegt wurde und seit 2010 "Fifa Ballon d'Or" heißt. Um eine eigene Auszeichnung beizubehalten, hob die Uefa schließlich den Preis Europas Fußballer des Jahres aus der Taufe.

Ribéry ist der erste Bundesliga-Profi seit Matthias Sammer 1996, der mit der Auszeichnung bedacht wurde. Wahlberechtigt waren 53 Sportjournalisten aus den Uefa-Mitgliedsverbänden.


Er hat diesen Titel wahrlich verdient!!

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 09:43  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Die Wahl ist OK. Das passt schon, weil Bayern die CL gewonnen hat. Geht in Ordnung aus diesem Grund.

Die besten Fußballer der Welt sind aber Lionel Messi und Cristiano Ronaldo.
Das ändert auch diese (recht uninteressante) Europa-Wahl nicht.


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 10:07  Beitrags Nr: 3
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Endlich wird ein Fußballer nicht nach seinen Toren gemessen! Was macht ein Ronaldo wenn er den Ball verliert? Steht da und winkt ab. Ribery rennt die ganze Spielzeit auf und ab, hilft in der Abwehr. Technisch ist er um längen besser als die Diva Ronaldo (er hatte es nicht einmal für nötig gehalten, zur Verleihung zu kommen (wie ein kleines bockiges Kind)).
Ronaldos Zeit ist vorbei.
Messi ist ganz klar ein Jahrhundertfußballer.

Uninteressant finde ich diese Ehrung bei Leibe nicht.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 13:30  Beitrags Nr: 4
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Dass Ribery technisch besser ist als Ronaldo ist für mich der Satz des Tages!
Niemals! Never!
Deswegen schießt CR auch 38 Tore in der Liga und Ribery nur 10!
Wohlgemerkt, die spielen die gleiche Position!
Aber gut, was sagt dass schon über Technik aus ...?

Ribery ist zugegeben ein besserer Dribbler, aber zum einen nicht um Welten besser und zum anderen ist das immer noch keine Aussage über Technik!
Ich behaupte, dass CR ein viel größeres Tempo geht und es dabei sogar noch schwieriger ist, den Ball zu behaupten!!! Und jetzt????

Ribery hatte auch seine Zeiten, wo er nicht gerade mannschaftsdienlich gespielt hat.

Dass Ronaldo nicht beliebt ist, ist zu akzeptieren. Aber sportlich kann man fast nichts gegen ihn sagen.

Er wird jetzt zusammen mit Gareth Bale die absolute Athletik-Raketen-Achse bei Real Madrid bilden, die weltweit ihresgleichen sucht.

Und dass Ronaldo nicht mehr zur Verleihung kommt, liegt daran, dass Messi eh immer abgeräumt hat in den letzten Jahren, obwohl CR durchaus auch berechtigte Ambitionen hatte.
Messi hat natürlich die Preise verdient.
Es gab aber auch vor 2 Jahren Zeiten, da holte Madrid in der Liga mit 100 Punkten die Meisterschaft und war wie Barca im Halbfinale der CL. Ronaldo war überragend. Trotzdem gewann Messi.

Finde die Wahl zum Weltfußballer des Jahres schon wichtiger.

Ronaldos Zeit ist vorbei ...
???
Wie kommst du darauf?


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 17:21  Beitrags Nr: 5
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Ganz einfach, weil die Zeiten der Egoisten vorbei ist. Das hat Ribery unter Heynckes gelernt.
Warum schießt er nicht mehr Tore? Weil er sich bei Freistößen nicht vordrängelt (ganz zu schweigen von der Affenschow), die Spanische Liga 38 Spieltage hat und Ribery bei weitem mehr Laufwege hat wie Ronaldo.
Ronaldo lebt von den Mitspielern. Wird er nicht gefüttert, geht er sang und klanglos unter.
Zu Deiner Raketen Achse: warte mal ab wie die Achse Messi, Neymar, Iniesta und Xavi einschlägt. Ich behaupte, Real wird diese Saison leer ausgehen.

Noch etwas zu ärgern:
Cristiano Ronaldo sagte einmal in einem Interview: "Der Gott des Fußballs entsandte mich, um der Welt zu zeigen, wie man richtig Fußball spielt!." Als Ribery das hörte, schaute er eine Weile auf den Boden, dachte kurz nach und sagte: "Hm, ich erinnere mich nicht, jemanden losgeschickt zu haben."!!!

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 17:32  Beitrags Nr: 6
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Noch vergessen:

Saison 2012/2013 hatte Ribery in 27 Bundesligapielen 10 Toren und 14 Torvorlagen.

Ronaldo: 24 Spiele 34 Tore 0 Torvorlagen
Messi: 32 Spiele 46 Tore 0 Torvorlagen

Und noch etwas: Ronaldo UND Messi werden immer noch als Stürmer gelistet. Ribery steht im Mittelfeld.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 21:51  Beitrags Nr: 7
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Interessantes Streitthema. Besonders der Name Ronaldo weckt da in mir mediale Kotzwut. Arroganz,Showbiz - das ist Ronaldo. 38 Tore in einer Liga in der es nur einen Gegner und 4 Mitspieler gibt zählen für mich nicht. Ein iranischer Nationalspieler kam auch mal mit 48 Toren in seiner Liga zu den Bayern. Und?

Jedes Mal beobachte ich Ronaldo genau was er in einem wichtigen Spiel treibt. Sei es EM, WM oder Champions League. Irgendwie sieht man ihn da nur jammernd und Arme hebend. Gewonnen oder entschieden hat der noch nie was. Aber gut - die Medien brauchen anscheinend einen CR und seine 38 Ligatore. Ich behaupte sogar frech: transferier einen Alex Meier zu Real und wir haben bald die Frage warum Maier mit seinen 24 Realtoren keine Rolle bei Löw spielt. So wird medial ein Schuh draus.

Aber so ist es halt, das mediale Spiel. Messi ist DER Fussballer. Danach habe ich eher 6er oder Defensive auf dem Zettel. Aber das ist ja langweilig.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:01  Beitrags Nr: 8
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Die Argumente hier amüsieren mich wirklich. Süß!

1. Primera Division vs. Bundesliga
Die spanische Primera Division besteht also nur aus zwei wettbewerbsfähigen Mannschaften ... Na immerhin! Die Bundesliga nämlich auch nur aus zwei. Bayern und Dortmund. Und Dortmund seit erst ca. 3 Jahren wieder.

Ich empfehle mal eine Analyse der letzten 20 Jahre Europacup und dann mal eine Auswertung über die Anzahl der gewonnen Titel von Teams aus Spanien. Besonders interessant wird es, wenn man die Titelsammlung der Bundesliga im selben Zeitraum gegenüber stellt.

Ist schon wahrlich keine konkurrenzfähige Liga da ... Ihr habt recht. Da spielen auch keine guten Fußballer. Die spielen alle seit min. 10-15 Jahren nur und ausschließlich in der Bundesliga.

Die Bundesliga ist gerade vorne. Das ist gut. Das finde ich auch klasse.
Aber man muss nicht gleich diese Mentalität entwickeln und denken, man stünde jetzt über all dem Rest und woanders ist alles schlechter.


2. Vergleich Ronaldo vs. Ribery
Ich will nicht behaupten, dass Ribery kein guter Fußballer ist. Er ist einer der besten aktuell.
Aber ein Ronaldo ist nochmal eine andere Liga. Dabei bleibe ich. Er ist seit Jahren top.

Viel geht über Sympathie hier. Da muss ich sagen, dass ich diesen oberprimitiven Sch....proll aus Frankreich halt noch nie leiden konnte. Andere können halt CR nicht leiden. So ist das halt. Ist auch in Ordnung und gehört zum Spiel dazu.
Anerkennen möchte ich die Leistungen von Ribery auf dem Platz (und nur da!) dann doch gerne. Viele tun das bei Ronaldo halt nicht.

Ich will die Sache hier mal abkürzen (Argumente wie das mit den 38 Spieltagen anstatt 34 mal vergessen):
- Wie oft schaut ihr Spiele von Real Madrid, wie oft seht ihr CR in Ligaspielen, im Pokal, in der CL-Gruppenphase?
- Habt ihr ihn schon mal live gesehen?
- Wie seine Laufwege sind? Wie sein Tempo ist? Dass er angeblich nur von den Mitspielern lebt? Was er technisch drauf hat? Wie seine Physis ist?

Die Dinge von euch lesen sich nämlich so, als wäre CR ein Durchschnittskicker, der noch nie was gewonnen hat (Meisterschaften, Pokalsiege und Champions-League-Sieg wurden einfach ausgeklammert) und ein reiner Show-Act ist.

Da ist meine Meinung anders.


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 10:07  Beitrags Nr: 9
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Ich darf mit unbeabsichtigter Arroganz sagen, dass ich alle besagten Spieler live erlebt habe und nicht von medialer Blendung die Spieler beurteilen kann.
Fakt ist Ribéry ist auf seinem sportlichen Zenith, er hat die mediale Anerkennung verdient, keine Frage. Ein Cr und ein Messi spielen seit Jahren auf einem hohen Niveau. Ein Messi ist für mich einer der Weltbesten Fußballer.
Das Fußballspiel im Stadion live zu erleben ist immer noch etwas anderes als vor der Glotze zu sitzen und sich der Berichterstattung hinzugeben.
Siehe gestern Pep bei Ansprache Verlängerung, das war ein Auaschnitt und keiner hat 90 min gesehen was er gemacht hat an der Linie. Pep ist ein geilerTrainer

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: Ribéry ist Europas Fußballer des Jahres!!! Verfasst: Sa 31. Aug 2013, 11:28  Beitrags Nr: 10
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Oh ja ... auch ich habe Ronaldo schon live erlebt. Da ist das ganze noch viel schlimmer als am TV. :-)

Und die Liga wird in Spanien nur von 2 Vereinen dminiert. Zwischendurch hat La Coruna auch mal die CL gewonnen. Richtig. Und ich habe nie gesagt, dass die deutsche Liga besser ist.

Warum freut sich nur immer alles auf den Klassiker in Spanien? Erklärung dafür?

Was ich auch interessant finde ist, dass richtigen Weltstars eigentlich nie ein "Künstlername" auferlegt wird - Ausnahme Brasilianer, da ist das generell so. Mir scheint da einfach eine Menge medialer Hype um diese Künstlerspieler mit den eigentlichen Leistungen auf dem Platz wegretouschiert zu werden. Oder ist es Zufall, dass es "die Becks" und Co gibt, wobei ein Messi immer ein Messi bleibt?

Ich bleibe dabei, und provoziere weiter - hätte Real ohne Ronaldo gespielt, dann wären sie erfolgreicher gewesen, denn dann hätten 9 Feldspieler nicht die Arbeit für 10 machen müssen. Laufwege hin oder her. Er läuft auch extrem viel unnützen Kram - Hauptsache die Show stimmt. Bekommt er eine gute Abwehr auf den Fuss gestellt, dann wars das mit dem Glanz. Kann man - wenn man sich die Fakten der letzten Jahre anschaut - auch nachlesen. Und das Unterscheidet ihn deutlich von einem MEssi, einem Maradona, und wie sie alle heissen.

Und noch etwas zum nachdenken. Wenn er angeblich so einen tollen Marktwert hat, warum kauft den kein Scheich? Geld ist da ja wohl nicht die Frage. Vielleicht, weil das übertrieben ist und das Geld sicher sinnvoller investiert werden kann?

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2, 3  Nächste
 Seite 1 von 3     22 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP