abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Bester Club

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
 
 
  Bester Club Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 09:59  Beitrags Nr: 1
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt Bild kann wichtige Spieler an den Verein binden und halten. Am Geld kann das nicht liegen. Offensichtlich spielen andere Faktoren eine Rolle.

Sebastian Rode wird die Frankfurter Eintracht verlassen. In einem Jahr. Das ist mehr oder weniger normal, da angeblich ein Angebot vom FC Bayern München vorliegt.
Nicht normal ist viel mehr, dass es Eintracht Frankfurt gelungen ist, zwei ähnlich begehrte Leistungsträger zu halten, obwohl sie den Verein mittels Ausstiegsklauseln zu einem Schnäppchenpreis hätten verlassen können. Pirmin Schwegler und Sebastian Jung haben sich zur Eintracht bekannt. Das ist bemerkenswert.

Für die Eintracht kann es ein wichtiges Signal sein, dass Kapitän Schwegler den Verlockungen des Geldes widerstehen konnte.
Der Schweizer ist eine wichtige Identifikationsfigur bei der Eintracht, er ist unverzichtbar, auch außerhalb des Platzes.

Dass er bleibt, ist ein Indiz für den besonderen Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft, für Werte wie Kameradschaft und Teamgeist.
Es fällt offenbar nicht leicht, diesen Klub zu verlassen, zumal jetzt ja auch die (europäische) Perspektive stimmt.

Ist es ein Zufall, dass in Frankfurt Bild die Profis im Schnitt 4,7 Jahre spielen? Nur in Gladbach Bild sind sie noch treuer (4,8).
Und vielleicht denkt manch umworbener Eintracht-Spieler an das sportliche Schicksal von Patrick Ochs und Marco Russ, die nach ihrem Weggang aus Frankfurt fürchterlich auf die Nase fielen. Interessant am Rande: Russ blühte erst wieder auf, seit er wieder in Frankfurt ist.

Also wird mal wieder klar ... Bild Nur die SGE ! Bild


   
 
 
  Re: Bester Club Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:26  Beitrags Nr: 2
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Umdenken ist angesagt. Das sieht man bei allen Vereinen aktuell. Wurden früher Jungstars direkt weggekauft, ist heute die Devise:

Spielen lassen und reifen.

Ich denke kein Mensch - vor allem nicht die großen Clubs - haben Interesse an Jungstars, die dann auf der Bank versauern. Siehe FC Barcelona. Dort wurden und werden junge Stars immer nach und nach eingebaut. Die sollen sich beim FC Barca B etablieren, und dann erwartet man von ihnen in der Stammelf alles. Funktioniert.

Negativbeispiele für den Wegkauf des FC Bayerns der Talente anderer Clubs gibt's genug. Deisler, Schlaudraf, usw ... alles Millionenfehleinkäufe die niemals die Chance hatten zu reifen. Statt dessen investiert der FCB nun in gereifte Spieler. Götze halte ich da trotz seines jungen Alters für einen. Leva wenn er denn kommt ... und so weiter. Das ist effektiver mit denen auf Dauer, da du da auch Endspiele gewinnst, anstatt in 3-4 Viertel und Halbfinalspielen zu glänzen und dann im Finale abzukacken.

Erfahrung wird endlich in Deutschland mehr und mehr als wichtig empfunden, und nicht das aufbrausen eines jungen Spielers für den Moment.

Daher ist auch sehr abzuwarten, was ein Neymar so wirklich bringt.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP