abseitsfalle.eu
http://www.abseitsfalle.eu/

Deutschland vs Algerien - Nachbetrachtung
http://www.abseitsfalle.eu/viewtopic.php?f=34&t=1479
Seite 1 von 1

Autor:  Manycam [ Di 1. Jul 2014, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Deutschland vs Algerien - Nachbetrachtung

Ich weiss gar nicht was der ein oder andere schlecht-Redner nun will. Die Bild titelt, dass wir mit so einer Leistung gegen die Franzosen ausscheiden. Jedoch muss man das ganze Mal differenziert sehen.

Das Algerien kein Fallobst ist sollte jedem klar sein, der die Vorrundenspiele gesehen hat. Sogar die Südkoreaner haben sie niedergerannt. Ein eigenes Spiel aufziehen ist halt schwer, wenn dir permanent einer auf dem Fuss steht, dabei wird dann aber vergessen, dass eigene Offensivspiel aufzuziehen beziehungsweise es fallen "nur" gefährliche Konter an. Trotzdem - mir gefällt die Mischung des algerischen Spiels. Hinten dicht und vorne 3 extrem schnelle Männer. Dazu einfach viel Einsatz und Gerenne. Dass sich die Deutschen gerade gegen solche Gegner schwer tun - und nicht nur die - ist allseits bekannt und auch ein stückweit logisch. Oft ist es aber so, dass das Spiel dieser Mannschaften ab der 70. Minute einbricht. Konzentration fehlt, die letzten 5% halt. Bei Algerien ist dies in der Nachspielzeit geschehen, und wir können von Glück reden, dass wir uns keinen Konter gefangen haben. Neuer ist hierbei besonders hervorzuheben. Solche Spiele muss man dann halt auch mal dreckig gewinnen.

Gegen die Franzosen wird es ein ganz anderes Spiel geben. Ein doch offeneres. Keine 8 Franzosen am eigenen 16er. Benzema muss man aufpassen, total klar. Da muss sich das deutsche Abwehrverhalten deutlich steigern. Aber das dies geht hat man gegen Portugal ja gesehen. ^^

Also Daumen hoch - Frankreich ist zu packen.

Autor:  Attila75 [ Di 1. Jul 2014, 11:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutschland vs Algerien - Nachbetrachtung

Obwohl es gestern schon phasenweise Dreck war, was die Deutschen gespielt haben, gebe ich Manu insgesamt völlig recht.

Was erwarten die Leute!?
Das Algerien 8-0 weggehauen wird?
Das es ein Selbstläufer wird?

Das konnte keiner erwarten, der sich das Turnier und die Vorrunde angeschaut hat.

Solche Spiele gibt es immer in einem Turnier. Die Deutschen hatten mit Ghana sogar schon zwei.
Gegen einen Gegner wie Algerien ist es schwer, Rythmus ins Spiel zu bringen. Man kommt schwer ins Spiel, was man gestern wunderbar sehen konnte.

Löw macht Fehler, aber vielleicht kam gestern mit Lahm auf rechts nach Verletzung Mustafi die Erkenntnis.

Jetzt geht das Turnier richtig los, am Freitag wartet Frankreich mit einem super Trainer.
Da kann man rausfliegen, klar. Aber das kann man ab dem Viertelfinale eigentlich immer.

Autor:  Argi [ Mi 2. Jul 2014, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Deutschland vs Algerien - Nachbetrachtung

Naja, die spieler waren nach 90 minuten platt obwohl sie weniger gelaufen sind als wie die algerierer und das trotz angenehmer temperaturen. Es war 0 tempo drin außer vlt kurz nach anpfiff der 2ten hz. Das verhalten der abwehrspieler war desertrös, das defensive mittelfeld aus schweini und lahm hatte garnicht stattgefunden. Özil mit ettlich vielen fehlpässen.

Wenn du so gegen frankreichs mittelfeld spielst z.b. gegen ein Pogba/matuidi/cabaye dann ist der ball ruck zuck weg. Und die Franzosen haben doch wahrlich mehr Qualitäten der einzelnen Spieler die da solche fehler ausnutzen. Und wenn man gegen Frankreich zurück liegt, dann wirds richtig schwer wenn ein schneller griezmann/benzema oder später vlt eingewechselten remy dann kontern.

Das Algerien nicht einfach wird war vielen klar, aber die Leistung war einfach nur schlecht, das hat nichts damit zu tun wie "die tun sich schwer" sondern es lag einfach am verhalten vieler Spieler die da larifari spielen und mit dem rechten fuss auf der bremse

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/