abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Viertelfinale Champions-League

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 2 von 3     22 Beiträge  
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 11:06  Beitrags Nr: 11
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Nun ja. In der Bundesliga oder in der CL stellen sich viele Mannschaften gegen Bayern mit 10 Mann hinten rein. Das muss man ManU dann zu gute halten, dass sie nicht wie viele andere drei Dinger + X kassiert haben.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 15:24  Beitrags Nr: 12
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Es war gestern faszinierend zu sehen, wie sehr sich die Dinge im Clubfußball verschoben haben.

Lange Zeit war eine Partie FC Bayern gegen Manchester United ein Duell auf Augenhöhe zweier Großclubs.

Heute sind die Bayern dermaßen überlegen, dass ein 1-1 auswärts fast schon zu Erklärungen führen muss.
Und das in Old Trafford, wo unter Fergusson jeder Gegner zitterte.

Den Trainer von United möchte ich da sogar in Schutz nehmen. Es ist schlicht die größte Herausforderung in diesem Sport, Alex Fergusson in Manchester zu beerben.
Völlig hart und sauschwer.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Mi 2. Apr 2014, 17:27  Beitrags Nr: 13
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Mir klingt das nach Abgesang.

Wie lauten die Stimmen, wenn ManU in München was reißt? Ich halte es nicht für ausgeschlossen. Die haben nix anderes mehr. Liga ist weg. Underdog sowieso. Aber was, wenn die Maschinerie im Rückspiel eben nicht funktioniert? Ist das dann das große Wunder? Oder können die dann doch kicken die alten Männer aus Manchester.

Abwarten. Sie haben NIX zu verlieren - und das ist deren Chance.

Genauso Dortmund heute. Ich bin nochmal in mich gegangen. Barca überzeugt nicht. Was, wenn die Überdominanz der Bayern über die Stärke Dortmunds hinweg täuscht? So richtig Liga mit Liga vergleichen kann man schwer. Alle zittern vor Real. Wieso? Weil 90% deren Gegner Real nicht stoppen können? Nun ja, es konnten aber schon ein paar dieses Jahr. Schafft Dortmund einen Achtungserfolg, einen Punkt oder sogar einen Sieg in Madrid, dann spricht jeder von Überraschung. Aber kein Mensch weiß, wie stark die Teams alle in der CL im direkten Vergleich auf Dauer sind. Ich erwarte kein abgeschlachtetes Dortmund.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 3. Apr 2014, 07:18  Beitrags Nr: 14
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Real klar überlegen. Vor allem in der ersten Halbzeit. Zweite hätte Dortmund eine Bude machen müssen - eher zwei. Lewa hätte das sicher getan. Da hat vorne nix gepasst beim Duo Micki/Reuss. So ist es nun eine schlechte Ausgangssituation fürs Rückspiel.

Wer hat Paris geschaut?

Unverständlich Klopps Reaktionen nach dem Spiel.

zum Video

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 3. Apr 2014, 12:42  Beitrags Nr: 15
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Real hat das nötigste getan. War etwas enttäuscht, dass sie quasi nach 30 Minuten aufgehört haben. Sie hatten das Gegentor verdient wegen der stupiden Querpasserei und Rumeierei in HZ2. Man muss aber auch sagen, dass sie, wenn sie so weitergespielt hätten, locker die 6 Stück vom Schalke-Spiel hätten toppen können. Von daher: 3-0 geht klar. Dortmund hat ganz klar gesehen, was Passsicherheit, individuelles Können (holy shit Modric und Bale) und ein durchgesetztes taktisches Konzept bewirken kann.
Dortmund mit teilweise haarsträubenden, überhasteten Fehlpässen und viel zu hektischem Aufbau. Nix zu sehen vom Kurzpassspiel, aber viel zu sehen von der BuLi-üblichen grausigen Umsetzung direkt vorm Tor. Die einzigen bemühten waren Reus und Hummels, in Ansätzen Großkreutz. Lewas Fehlen ist eine Sache, klare Unterlegenheit eine andere.

PSG-Chelsea war bis zum 3-1 genau das, was beide wollten. PSG wollte den Heimsieg, Chelsea das Auswärtstor. Chelsea hat gut und sicher gestanden, aber trotzdem genug Offensive beigetragen. Es war ihnen offensichtlich ziemlich egal, ob das 1-1 oder 2-1 endet. Taktik war, einen zu machen und das zu Hause zu beenden.
Pastores Bude war natürlich Schlitzohr pur, darf auf dem Level in der 93sten niemals fallen. Trotzdem seh ich das momentan maximal bei 60:40 für Paris. Mein Tip war 2-1 und im Rückspiel das gleiche... die ganze Paarung riecht nach Verlängerung und Drama.
So oder so, enge Kiste, zwei klasse Mannschaften. Beide deutlich stärker als BVB und ManUtd.
Es ist erschreckend, wie gut die Südamerika-Schweden-Connection bei PSG funktioniert. Und Chelsea ist und bleibt eine Macht unter Mourinho, taktisch weiterhin das beste, was die Fußballwelt zu bieten hat.

Zusammenfassend bleib ich bei meiner Vorhersage von letzter Woche: Bayern, Real, Atletico, PSG.
Bayern wird eine Zerstörung auf mentalem Level. Das 9-2 wird wohl nix mehr, aber ich denke, am Ende wird es auch zahlenmäßig klar sein. Tippe auf 2-0 oder 3-0.
Atletico-Barca wird hier das spannendere Mittwochsspiel. Die letzten 4 Partien zwischen den beiden gingen nun 1-1, 0-0, 0-0 und 1-1 aus. Atletico "hat Barcas Nummer", wie man so schön sagt. Und wie geschrieben, zuletzt nur 11 von 20 Auswärts-Dreiern für Barca. Villa wird ihnen den Todesstoß geben. 1-0 in einem dreckigen Kampfspiel, das die Frage aufkommen lässt, wie Neymar unter Druck funktioniert.
BVB-Real wird eher unspektakulär. Wenn Real das Auswärtstor macht, braucht der BVB 5. Und genauso wird das Ding denke ich auch laufen... Auswärtstor und dann schonen fürs Halbfinale.
Ich tippe auf 1-1 in einem größtenteils unmotivierten Kick.
Chelsea-PSG ist mein klarer Favorit, was Livespiel näxten Dienstag angeht. Macht nicht den Fehler und tut euch das bedeutungslose Gegurke in Lüdenscheid an, in London spielen zwei echte Topmannschaften, da gehts um alles. Ich denke, Eto'o und Hazard werden früh fürs 1-0 sorgen und dann wirds 70-80 Minuten lang hin und her gehen mit der Frage, wer aktuell im Halbfinale steht. Tipp 2-1 Chelsea mit spätem Ibra-Traumtor als Entscheidung.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Sa 5. Apr 2014, 22:16  Beitrags Nr: 16
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Das Ibra-Traumtor fällt wohl leider aus. :-(

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 10. Apr 2014, 20:06  Beitrags Nr: 17
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
In der Summe muss man dieses Viertelfinale mal sacken lassen.

Was haben wir hier denn für Meinungen gehört. Die Mehrzahl sah Real nun ganz weit vorne dabei. Unterm Strich muss man sagen, der BVB hat das Ding in den ersten 45 Minuten in Madrid verloren. Die Leistung von Real war grausam. Sehr grausam sogar. Lag es am fehlenden Ronaldo? Ich meine nicht. Denn der Ersatz-Ronaldo Bale war nie zu sehen. Dortmund hat Real förmlich überrannt. Und das ist das was ich am Fussball eigentlich am meissten mag: Wenn die Einstellung stimmt, die letzten 10%, dann ist es vollkommen egal wer da alles auf dem Platz rumturnt. Dann ist es das Spiel was wir alle lieben. Kein Geschnörkel und klarer Kampf. (Nebenbei - deshalb wird Frauenfussball nie erfolgreich sein.)

Barcelona. Was gibt es da zu sagen - sie sind raus. Jeder dachte Barca macht das. Athletico hat es sich aber mehr als verdient. Unglaubliche Fighter vor dem Herrn. Was ist von Barca geblieben? Dominieren sie weiter andere Clubmannschaften, oder ist A. Madrid wirklich kämpferisch so stark? Ich glaube nicht. Barca fehlt der Spielwitz. Die Ideen. Den Moment, den sie früher genial einen voraus waren - der ist weg.

Ich stelle nun mal zwischendurch zwei Thesen ein:

1.) die spanische Liga ist schwächer geworden. Daher ist Athletico scheinbar stark.
2.) Wenn der BVB Real an den Rand bringt - Bayern wird sie zerstören.

Leider fiel bei PSG mein Liebling Ibra aus. Aber auch so ist Chelsea mit Mourinho und einer extrem erfahren Mannschaft nun für mich Topkandidat auf den Titel. Meine Chance liegt ja bei 25% :-)

Und die Bayern? Es gefällt mir teilweise nicht wie lustlos sie spielen. Wenn es drauf ankommt, dann ziehen sie an. Siehe nun gegen ManU. Aber das Ding geht auch irgendwann mal in die Hose wenn man so spielt. Traumtor von Evra in München - wenn dann ein Team hinten dicht macht gute Nacht München. Das auch ManU das kicken nicht verlernt hat, das hat man auch gesehen. Es ist ein unglaubliches Niveau mittlerweile. Wenn ich da mal an vor 10 Jahre denke. Da war recht klar wer gewinnt. Mittlerweile ist dieses Spiel fast "Schach".

Also kurzum - eigentlich ist alles drinn. ;-) Und weiterhin: alle Teams im Halbfinale sind starke Teams. Zu stark für den großen Rest. Nun kommt es auf Feinheiten an. Meine Feinheit: The Special one. Er wird das Ding holen. Unglaublicher Typ. Unglaubliche Einstellung.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 10. Apr 2014, 22:34  Beitrags Nr: 18
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Sehe das meiste genauso.

Zu Real - BVB:
Real Madrid hat mich im Rückspiel total enttäuscht. Eigentlich alles war unwürdig. Ich hatte geahnt, dass es enger werden würde als viele denken. Aber nicht, dass Real so schwimmen wird.
Die Defensive wird der Grund sein, dass auch dieses Jahr nichts geholt wird.
Dortmund hat gezeigt, was im Sport zählt: Kein Gedöns, Ausgleich von Qualität durch Einsatz. Höchsten Respekt vor der Leistung!

Zu Barca - Atletico:
Simeone ist ein klasse Trainer!
Die Ära Barca ist vorbei. Der Zenit wurde 2011 überschritten. Bei Messi fürchte ich, dass er durch ist.
Insgesamt überrascht es mich aber nicht. Zwar habe ich auf Halbfinale für Barca getippt, sie aber nie als Titelkandidat gesehen. Nicht mehr.

Zu Bayern - ManUnited:
Bayern ist schlicht die stärkste Fussballmannschaft der Welt. Sehe keinen Gegner aktuell. Guardiola ist eine Legende.

Zu Chelsea - PSG:
Das erwartete enge Ding zweier guter Teams. Chelsea könnte, geht es nicht gegen Bayern, ins Endspiel einziehen.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 10. Apr 2014, 23:12  Beitrags Nr: 19
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
So, ich rekapituliere auch einmal.

BVB-Real. Die erwartete Lustlosigkeit von Real, aber krass, dass sich der BVB so fängt.
Man muss halt auch sagen: Macht di Maria den Elfer rein, sind sie genau da, wo ich sie gesehen hab (Auswärtstor und Dortmund braucht 5). Dass es dann am Ende aber so peinlich weiterging... ja gut. Sie sinds eben gewohnt mittlerweile, nach ner Halbzeit durch zu sein. Kampf fehlt nicht, es gab nur für sie keine Notwendigkeit. Ramos hat mittlerweile 24 rote Karten gesammelt und gegen Dortmund gabs nich mal gelb. Das war halt ein Spaziergang, die haben den BVB nach dem schnellen 3-0 im Hinspiel unterschätzt und sind sich zu fein, anzuziehen. Macht der blinde Armenier das Tor, fällt sicher noch das 3-1.
Bin mir sicher, Halbfinale gibts ne andere Mannschaft, schreibt die Jungs nicht zu früh ab. Die werden Dienstag böse aufn Deckel bekommen haben. Denkt nur mal an Bayern-Arsenal letzte Saison und wie sie danach Juve und Barca zerlegt haben. Was Real kann, haben sie oft genug gezeigt diese Saison. Und wenn sie führen, muss man erstmal mit diesen krassen Kontern klarkommen, die sie fahren.

Chelsea-PSG. Joa, zwei Heimsiege, in Summe ein 3-3, wie ichs erwartet hatte. Am Ende fehlte Ibra, der hätte das 1-1 gemacht zwischendurch. So ists Mourinho im Halbfinale. Vielleicht etwas weniger Show als PSG, aber ein brandgefährlicher Gegner, der taktisch so variabel ist wie kein anderes Team.
Ich mag den Fußball, den Chelsea spielt. Und freu mich über jede Minute, die ich Eden Hazard beim Kicken zugucken darf :)

Bayern-ManUtd. Für mich die große Überraschung. Am Ende das erwartet klare Ergebnis, aber was erlaube Bayern?!
Böööse Schludrigkeit. Die Tatsache, dass ManUtd in beiden Spielen in Führung lag, aber in Summe nur 11 Minuten, zeigt eigentlich, wie sie den Schalter umlegen können (der Schalter, der Real gegen den BVB fehlte). Trotzdem war das erbärmlich. Meine aktuell größte Sorge: Bayern hat kein System.
Komisches 4-1-4-1, Lahm im Mittelfeld, obwohl nominell rechter Verteidiger. 6 Offensive aufm Platz, aber keine Zuordnung. Am Ende isses Müller mit "scheißegal, ich mach eh die Bude"-Einstellung.
Glaube Pep verfährt sich grade etwas in Perfektion. Bayern ist knackbar, wenn das der schlechteste Viertelfinalist zweimal tut, kann das jeder andere Halbfinalist auch.

Atletico-Barca. Saugeil, genau wie erwartet und genauso auch verdient.
Überragende Kämpfer. Barca ist quasi tot. Messi ist 6km gelaufen, erinnerte mich an Ronaldo bei der WM 2006. Früher hat er sich die Pille überall geholt. Heut steht er vorne und wartet auf - hohe Flanken ausm Halbfeld?!
Da stehen drei Jungs unter 1,70 vorne rum und die kloppen hoch rein?? Was ist das? Energie Cottbus?
Atletico mit Simeones Gladiatoren hat es perfekt gemacht. Seh sie auch in der Meisterschaft vor Barca, hoffe, sie holen mindestens einen Titel und machen sich unsterblich. Der Inbegriff einer "Mannschaft", keine Stars, ein Ziel.

Die restlichen vier zu ranken, wird schwer.
Chelsea vor Bayern, wegen Mou vs Pep. Und weil Chelsea das kann, was ManUtd fehlt.
Bei Chelsea gegen Madrid seh ich in beiden Fällen die Spanier vorne.
Bayern-Real wie gesagt knapp Real.
Bayern-Atletico Bayern knapp vorne, Tendenz Verlängerung und Drama.
Madrid-Derby seh ich Real auch vorne, niemand sonst konnte gegen Atletico was ausrichten dieses Jahr (3-0, 2-0, 2-2 zuletzt, Atleticos einzige Niederlagen).

Macht in Summe 3x Real, 1x alle anderen bei 6 möglichen Paarungen.
Ergo Real im Finale und dort Favorit, gegen wen auch immer es geht.


   
 
 
  Re: Viertelfinale Champions-League Verfasst: Do 10. Apr 2014, 23:19  Beitrags Nr: 20
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Verdammt, meine Pepe... Schlächter Ramos hat natürlich seine übliche Gelbe bekommen :hehe:


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Seite 2 von 3     22 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP