abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 2 von 2     17 Beiträge  
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:10  Beitrags Nr: 11
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
So kann man den Schuh natürlich auch drehen.

Zitat:
Messi kann sein Team zum Erfolg führen.
Ronaldo auch. Man siehe neben einigen Toren in wichtigen Clasicos auch die Spiele gegen Schweden.


Ich bezog mich allerdings ausschliesslich auf den gegelten Typen, der nach meiner Ansicht in größeren Spielen gerne mal - sagen wir es vorsichtig "unauffällig" spielt. Sei es bei Welt- oder Europameisterschaften oder im letzten Jahr CL gegen Dortmund. Da kommen dann halt gerne starke Gegner und keine der 14 spanischen Opfermannschaften. Und genauso ergeht es einem Özil wenn Mannschaften wie Bayern im letzten Spiel diese Leute aus dem Spiel nehmen und das gesamte Team den Spielbetrieb einstellt. Einen Zidane beispielsweise konnte man damals deutlich schlechter aus dem Spiel nehmen. Unter anderem auch viele von dir aufgeführten großen Spieler.

Das sagt übrigends der Weltfussballer über Özil:

Zitat:
Im Trainingslager seiner Nationalelf habe Ronaldo immer wieder gesagt: „Ich bin wütend über Özils Weggang.“ Kein anderer Spieler kenne seine Laufwege vor dem gegnerischen Tor so gut wie der Deutsche. Zuvor hatten bereits andere Real-Profis wie Sergio Ramos oder Alvaro Arbeloa den Weggang von Özil öffentlich bedauert.


Ich verweise auch gerne noch einmal auf die Titel die Ronaldo vornehmlich gewonnen hat die letzten Jahre. Da wäre also in so einem Team nicht mehr drinne gewesen, wenn er doch so ein Führungsspieler und Winnertyp ist? Oder sind wir am Ende doch alle manchmal ein bisschen geblendet von den Youtube-Mitschnitten und Galaauftritten die gerne kursieren - wovon sich aber eigentlich kein Mensch und schon gar kein Verein was kaufen kann? Den im Gegensatz zu einem echten Weltklassespieler wie Zidane einer war ist Ronaldo angewiesen - und nicht der "Macher".

Aber die WM steht ja wieder vor der Tür, vielleicht wirds ja diesmal was. Oder vielleicht mal in der Championsleague ... und zwar gegen echte Gegner. Nicht Schweden, Schalke oder Galatasaray.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:23  Beitrags Nr: 12
Bundesligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 17:07
Beiträge: 305
Hat sich bedankt: 17 mal
Danksagung erhalten: 5 mal
Mein Verein: MSV Duisburg
Vielleicht fehlt die Tagesform bei einige Spieler.Und zu Bayern: unheimlich wie sie spielen...


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 13:47  Beitrags Nr: 13
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Aus meiner Sicht spielt bei Ronaldo eine gehörige Portion Antisympathie bei der Argumentation vieler Leute mit.

Er kann machen was er will, mache werden ihn immer niedermachen.

Wahrscheinlich ist er für viele Leute zu perfekt.
Spielt beim größten Verein der Welt.
Sieht zu gut aus.
Verdient zuviel Geld.
Hat zuviel Erfolg.
Hat zu schöne Frau.

youtube-Videos von ihm schaue ich nie. Sehe ihn eher bei Spielen der Primera Division oder in der CL. Auch live machte er auf mich einen sensationellen Eindruck.

Aber in dieser Diskussion, die durchaus spannend ist, drehen wir uns ja schon lange im Kreis.
Das kann man auch abkürzen: Ich halte ihn für einen sensationellen Kicker.

Bei einigen Argumenten habe ich eine andere Meinung und eine andere Sichtweise (Erfolge Portugal, etc.).
Darüber zu diskutieren ist brotlose Kunst.

Ich habe übrigens noch einen Spieler vergessen:
Frank Ribery: Erfolge mit Frankreich = Null


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:23  Beitrags Nr: 14
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Mario Gomez = Erfolge DFB Nivea Yogi Team == 0, in Worten null

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 14:30  Beitrags Nr: 15
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Im Stadion ein Spiel zu verfolgen ist im Vergleich zu einer Live Übertragung vom FC Bayern TV ein riesiger Unterschied. Ronaldo und Messi heben sich in diesem engen Leistungsniveau an der Fussballspitze nochmals ab.
Ein Ribery und ein Holländer schon mal überhaupt nicht ...
Gomez lass ich jetzt mal aussen vor ... Der hat nämlich noch nie wichtige Tore gemacht ...

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 17:12  Beitrags Nr: 16
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Zlatan Ibrahimovic: Erfolge mit Schweden = Null


   
 
 
  Re: Arsenal - Bayern ... eine Serie wird reissen Verfasst: Fr 21. Feb 2014, 19:22  Beitrags Nr: 17
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Unter Umständen haben wir aber auch ein Definitionsproblem.

Aktuell schmeißen wir - oder so so sehe ich das - viele Namen in den Topf Weltklasse. Ich würde das mal um "absolute Weltklasse" erweitern. Und da passen einige gefallene Namen, auch der des Ronaldo meiner Meinung nach nicht rein. Unter "absoluter Weltlasse" versteh ich eine Spieler, der ein Spiel lesen kann, und der - sofern es die Situation erfordert - Taktikanweisung des Trainers selbstständig wie ein guter Quaterback umstellen kann und auf Spielgeschehnisse genial reagiert. Darunter fallen bei mir Namen wie Maradonna, Beckenbauer, sogar Netzer wie auch Zidane. Messi würde ich in diese Kategorie auch einordnen.

Unter Weltklasse fallen dann einige Namen, die eben doch sehr angewiesen sind in ihrem Spiel auf die Mannschaft.

Noch eins ist mir eingefallen. Was haben nicht viele Dortmunder und Fussballfans von einem Mkhitaryan geschwärmt und Wunder erwartet - zurecht, nachdem was er in der ukrainischen Liga gespielt hat. Nur, die Bundesliga ist eben nicht die ukrainische Liga. Und Dortmund nicht Donezk. Ich finde da relativiert sich dann alles, und so sehe ich - nicht ganz so extrem - die Bilanz von Ronaldo in der spanischen Liga.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
Vorherige  1, 2
 Seite 2 von 2     17 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP