abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - DFB baut eigenes WM-Quartier

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 2     16 Beiträge  
 
 
  DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 16:21  Beitrags Nr: 1
stellv. Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Mi 17. Okt 2012, 15:55
Beiträge: 1251
Hat sich bedankt: 40 mal
Danksagung erhalten: 50 mal
Skype: camelohne
AOL: bluemoonm28
Mein Verein: Schalke 04
Vom "Campo Bahia" nach Rio de Janeiro: Die Nationalmannschaft wird ihr Quartier bei der Weltmeisterschaft in Brasilien in Santo Andre im brasilianischen Bundesstaat Bahia an der Atlantikküste aufschlagen. Das gab der DFB am Freitag bekannt.

Dateianhang:
wm.png
wm.png [ 529.24 KiB | 8098-mal betrachtet ]


Noch befindet sich die noble Anlage in einem kleinen Fischerdorf im Bau, die Fertigstellung soll im März 2014 erfolgen. Bundestrainer Joachim Löw und sein Team werden ihr Basislager für das Turnier am 8. Juni beziehen.
"Ich bin sicher, dass wir uns dort sehr wohlfühlen werden. Die Anlage bietet alle Möglichkeiten, die wir uns während des hoffentlich langen Zeitraums bei der WM wünschen", sagte Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main. Dabei legte er großen Wert darauf, dass das Dorf nicht eigens für die DFB-Stars errichtet und auch "nicht nach unseren Wünschen gebaut wird".
Beste Bedingungen
Im "Campo Bahia" entsteht derzeit ein modernes, 15.000 qm großes Resort mit 14 zweigeschossigen Häusern, Poolanlage und Wellness-Einrichtungen. Das Millionen-Projekt mit 65 Wohneinheiten realisiert das Münchner Unternehmen von Christian Hirmer. "Wir freuen uns außerordentlich, den Deutschen Fußball-Bund und sein Team zu unterstützen", sagte Hirmer.

??????

Quelle : spox.com

_________________
Sollte der Tag kommen, dass wir alle wegen illegalem Musikdownload ins Gefängnis müssen, hoffe ich nur, dass man uns nach dem Musik Genre trennt.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 13:47  Beitrags Nr: 2
Auswahlspieler
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 30. Okt 2012, 06:48
Beiträge: 937
Wohnort: Zentrum von Deutschland (Tauberkreis)
Hat sich bedankt: 21 mal
Danksagung erhalten: 15 mal
Skype: gustl.nicht.daheim
Mein Verein: FC BAYERN MUENCHEN
Unter 5 ***** plus Deluxe geht doch gar nichts mehr. Verhätschelt bis zum Anschlag. Uwe Seeler & Co konnten davon nur träumen.

_________________
Bild


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 19:24  Beitrags Nr: 3
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Sympathisches Signal vom völlig abgehobenen DFB-Haufen. Da kommt Freude auf.

Kommt sicher gut an, wenn man dann im Viertelfinale rausfliegt.

Wie weltfremd müssen die Leute inklusive Shampoo-Bierhoff und Nivea-Löw mittlerweile sein!? :verwirrt:

Das kommt davon, wenn man als Hauptaufgabe hat, jede Woche in VIP-Bereichen irgendwelcher Arenen mit All-Inklusive Büffet und Lachs-Häppchen irgendwelche Fußballspiele anzuschauen.

Der DFB erinnert mit solchen Aktionen an die Realitätsferne der Katholischen Kirche im Mittelalter oder afrikanischer Präsidenten im Kongo, Ruanda oder Zimbabwe.

Interessant zu beobachten sein wird, wie die Homo-Truppe des DFB trotz dieses dekadenten Theaters mit Leuten wie Özil wieder nichts reißen wird bei der WM.

Mein Fazit: Weltfremd, dekadent, unsympathisch, schlicht zum Kotzen!


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 01:22  Beitrags Nr: 4
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Das beste daran ist ja, dass die WM-Orga 83(!) Camps in einer Broschüre veröffentlicht hat, die den Teams zur Verfügung stehen.
(kann man sich sogar angucken:
http://www.copa2014.gov.br/sites/defaul ... _final.png )

Da sollte man ja eigentlich meinen, für jeden ist was dabei. Aber nee, unsere Löwenwelpen brauchen ne Extrawurst. Als einzige.
Argentinien zieht zB ins Vereinsheim von Atletico MG, nix Abschottung.
Und die Italiener nehmen das Portobello Resort. Direkt daneben Brasiliens bekanntester Nudistenstrand. 152 Zimmer sind reserviert, alle Spieler und Betreuer dürfen Familie mitbringen. So bereitet man sich adäquat auf ne WM im Sambaland vor... die werden wieder ähnlich Spaß haben wie bei der EM und von Spiel zu Spiel denken. Besser kann mans bei so nem Turnier eh ned machen.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 10:16  Beitrags Nr: 5
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Ist ein riesen Kackhaufen der DFB!

Keine Spur besser als die unerträgliche FIFA Korruptions-Altherren-Schlacke und die UEFA Klüngeltruppe.

Der Niersbach ist auch ein Voll#####!

Der Sammer weiß schon, warum er nie zu diesem Homo-Kreis gepasst hat und hat es richtig gemacht dort die Fliege zu machen.
Bei Bayern kann er sich entfalten und wird nicht eingebremst.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 20:14  Beitrags Nr: 6
Regionalligist
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 13:28
Beiträge: 66
Hat sich bedankt: 9 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Sport Gemeinschaft
Blue Oister Truppe ... kein Kommentar, haben alle schon grössere Handtasche als Ihre Damen ...

_________________
i give credit, where credit is due ...


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 20:35  Beitrags Nr: 7
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Zitat:
An den schier endlosen Sandstränden von Santo André im Bundesstaat Bahia entstehen 14 zweigeschossige Wohnhäuser, Funktionsgebäude und ein Trainingsplatz. Insgesamt soll es 65 Wohn- und zusätzliche Funktionsräume geben. "Das wird nicht für uns gebaut. Es wird auch nicht nach unseren Wünschen gebaut", wies Teammanager Oliver Bierhoff entsprechende Medienberichte zurück. Hinter dem "Germanischen Dorf", wie Bierhoff die Anlage in seiner Präsentation bezeichnete, stehe eine deutsche Unternehmerfamilie. "Es gibt keine finanzielle Beteiligung von DFB-Sponsoren."


Zitat:
Hinter dem Projekt steht eine deutsche Unternehmer-Familie. Geschäftsführer Dr. Christian Hirmer sagt: "Wir freuen uns außerordentlich, den DFB und sein Team mit einem optimalen Camp zu unterstützen - und die Menschen in der Region Bahia mit unserem Projekt Campo Bahia, beginnend 2014 mit der FIFA WM, langfristig zu stärken. So fördern wir den infrastrukturellen Ausbau der Region, eine Bildungsinitiative für benachteiligte Kinder in Verbindung mit Sport und Wirtschaft und bauen das Waisenhaus Ampare, Santo André, weiter aus, welches wir schon seit Jahren zusammen mit deren Stiftungsgründer unterstützen."


Also ich weiß nicht was ihr so habt. Ist gerade Sommerpause bei euch? ^^

Der DFB war schon immer auch bekannt dafür, sich ein wenig Gedanken über andere Dinge zu machen wie nur den Fußball. Find ich gut. So what.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 21:25  Beitrags Nr: 8
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Sehr volksnah all das.

Beim DFB haben sie sich wahrscheinlich Monate den Kopf darüber zerbrochen und weit über den Tellerrand geschaut, wie sie denn endlich die Welt retten können.

Shampoo-Bierhoff und Nivea-Jogi plus Entourage sind garantiert schon 5-8 mal First Class dorthin geflogen und werden das garantiert noch 15mal bis Turnierstart tun.

Auch werden nach der WM dort sicher die Türen für die heimische Bevölkerung weit geöffnet.
Können da wahrscheinlich alle für umme wohnen.



Aus der Münchner Abendzeitung:

Im „Campo Jogi“ entsteht derzeit ein modernes, 15.000 qm großes Ressort mit 14 zweigeschossigen Häusern, Poolanlage und Wellness-Einrichtungen. Das Millionen-Projekt mit 65 Wohneinheiten realisiert das Münchner Unternehmen von Christian Hirmer.

„Wir wollten dadurch eine ganz andere Atmosphäre schaffen. Alles ist klein, aber kompakt. Es ist eine Art Wohngemeinschaft, nicht die typische Hotel-Atmosphäre. Sechs bis sieben Personen werden in einem Haus wohnen. Wie in Colleges“, erklärt Bierhoff und fügte an: „Das Miteinander ist ein wichtiger Aspekt. Man wird sich dort immer wieder begegnen. Ich bin sicher, dieses Quartier wird etwas Besonderes sein.“

Das ist es in der Tat. Um die Anlage zu erreichen, muss der komplette Tross mit einer Fähre über den Fluss Joao de Tiba übersetzen. „Sie braucht drei, vier Minuten und steht immer für uns bereit. Man kommt runter“, sagt der Teammanager. In einem Kilometer Entfernung zum „Campo Bahia werden ein Fußballplatz und das Pressezentrum errichtet. 40 Minuten entfernt befindet sich ein kleiner Flughafen, von wo aus die DFB-Auswahl zu ihren Spielen in Salvador, Recife und Fortaleza startet. Der nächste größere Ort, Porto Seguro, ist 30 Kilometer entfernt.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:14  Beitrags Nr: 9
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Attila75 hat geschrieben:
Sehr volksnah all das.

Beim DFB haben sie sich wahrscheinlich Monate den Kopf darüber zerbrochen und weit über den Tellerrand geschaut, wie sie denn endlich die Welt retten können.

Shampoo-Bierhoff und Nivea-Jogi plus Entourage sind garantiert schon 5-8 mal First Class dorthin geflogen und werden das garantiert noch 15mal bis Turnierstart tun.

Auch werden nach der WM dort sicher die Türen für die heimische Bevölkerung weit geöffnet.
Können da wahrscheinlich alle für umme wohnen.


Attila du solltest unser Team coachen. Bei Wasser und Brot. Zucht und Ordnung wie bei Ede Geyer. Alles volksnah. Gewohnt wird aber im Hilton - da muss man nicht 5 Mal hinjetten, das ist gut.

Und nebenbei schaffste den Stab ab und alle Weichspüler. Schaff alles ab und mach den Gulag.

Nur so wirste Weltmeister. Also auf jedenfall besser wie der DFB die letzten drei Mal abgeschnitten hat. Im dümmsten Fall halt Vize. Aber damit musste dann klar kommen und die Häme einheimsen.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: DFB baut eigenes WM-Quartier Verfasst: Mo 16. Dez 2013, 22:27  Beitrags Nr: 10
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Rischtiiisch!

Korrekt.

Und morgens wird salutiert auf dem Hof um 4:30 Uhr!
Warmes Wasser gibt es nicht. Wird kalt geduscht.

Gewohnt wird nicht im Hilton, sondern in der Herberge. Dort "begegnet" man sich auch, um in den Worten von Föhnwelle Bierhoff zu sprechen.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
1, 2  Nächste
 Seite 1 von 2     16 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP