abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Umbau Santiago Bernabeu

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 2 von 2     14 Beiträge  
 
 
  Re: Umbau Santiago Bernabeu Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 17:01  Beitrags Nr: 11
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Das Thema hatten wir schonmal woanders... die BuLi steht finanziell nicht besser oder schlechter da als die anderen großen europäischen Ligen. Dort wird nur offen mit solchen Zahlen umgegangen (warum zB ist wohl da Real auf der Seite zu sehen, aber aus D nur zwei miese Zweitligavereine?), während bei uns ein Kredit nicht Teil der offiziellen Plus-Minus-Rechnung ist. "Schuld" daran ist die Definition des Wortes "Verein" im deutschen Recht. Es gibt effektiv nur ganz wenige Teams in D, die permanent Gewinn machen. Einer davon ist der FC Bayern, was das internationale Ansehen erhöht, weil vergleichbare "Top-Klubs" viel auf Pump leben. Aber der Rest der Liga ist genauso in den Miesen wie die grauen Mäuse aus dem restlichen Europa.
Wie uns halt zu eigen ist, ist bei uns immer alles am vorbildlichsten, großartigsten und allerbesten, bis die miese Wahrheit rauskommt (ich sag nur Hoeneß oder "wie toll spielt Deutschland" vor/nach dem Italienspiel).
Wo sind Bremens Millionen aus 6 CL-Teilnahmen in 10 Jahren? Woher hat der HSV sein ganzes Geld für große Namen bei den Misserfolgen, die sich da auftürmen? Man wills gar nich wissen...


   
 
 
  Re: Umbau Santiago Bernabeu Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 18:21  Beitrags Nr: 12
Regionalligist
Offline

Registriert: So 2. Jun 2013, 10:02
Beiträge: 51
Wohnort: Kelkheim
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 6 mal
Un weesche Real (von wegen Thema und so): Ich find ja, Megalomanie hat Tradition in Madrid.
Real war der erste Weltverein mit seinen 9000 CL-Siegen in den 50ern. Und ihr Weg war dabei schon immer, spanische Jugendtalente mit international bekannten, charismatischen (also auch oft aneckenden) Fußballgöttern zu spicken. Sie waren schon auf Promotour in Asien, als unsere Vereine hier noch mit dem Schiff nach England zu Auswärtsspielen gefahren sind, weil sich der Deutsche Meister keine Flüge leisten konnte.

Der Captain der 54er-ÜberUngarn, Puskas, ist zu Real gewechselt. Danach di Stefano. In den 70ern Netzer und Breitner. In den 80ern Bernd Schuster, Butragueno, Jorge Valdano, Hugo Sanchez. Danach dann Ivan Zamorano (Fußballgott!), Redondo, Michael Laudrup, Seedorf, Roberto Carlos, unser Bundesbodo, Figo (Verrätergott), die Hümörbombe Gravesen, Ronaldo, Zidane, Beckham... die Liste ist endlos.
Aktuell eben Ronaldo und Bale. Alle haben eins gemeinsam: Sie polarisieren als Person, aber sind als Fußballer allererste Sahne.

Ein Messi mit seiner ruhigen, besonnenen Art würde nie zu Real passen.
Thomas Müller? Phillip Lahm? Niemals. Aber Özil mit seinem Lamborghini und der Modelfrau.
So wie Ferrari-Netzer und Pöbel-Breitner damals. Klasseverein.


   
 
 
  Re: Umbau Santiago Bernabeu Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 19:17  Beitrags Nr: 13
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
magicrat guter Mann!

:top: :top:


   
 
 
  Re: Umbau Santiago Bernabeu Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 22:04  Beitrags Nr: 14
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Nun ja - ein Gebilde halt. Völlig unsympathisch für mich und nichts anderes wie es PSG gerade treibt.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Gehe zu Seite ...<-
Vorherige  1, 2
 Seite 2 von 2     14 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP