abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Primera Division 24. Spieltag - Messi knackt die 300

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
 
 
  Primera Division 24. Spieltag - Messi knackt die 300 Verfasst: So 17. Feb 2013, 12:44  Beitrags Nr: 1
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Barça siegt in Granada: Messi knackt die 300!

Der FC Barcelona hatte am 24. Spieltag zu kämpfen, aber die Katalanen waren ja auch gewarnt. Denn der FC Granada hatte kürzlich ja auch Real Madrid im eigenen Stadion geschlagen. Doch nach Führung mussten sich die Andalusier noch geschlagen geben - mal wieder wegen Messi. Real ist am Sonntag im Stadtduell gegen Rayo dran. Am Freitag ging bei Depor das Trainerdebüt von Fernando Vazquez in die Hose. Am Samstag gewann Malaga gegen Bilbao.

Fangen wir doch zur Abwechslung mal mit ein paar Zahlen an. 300, 37, 14. Zur Code-Auflösung: Im Fokus steht natürlich Lionel Messi. Der Serien-Weltfußballer knackte am Samstagabend im Auswärtsspiel beim FC Granada eine hohe Hürde. Der "Floh" traf zum 300. Mal für seinen Arbeitgeber in einem Pflichtspiel. Angefangen hatte alles am 1. Mai 2005 gegen Albacete mit dem Tor zum 2:0 in der Nachspielzeit. Sein Jubiläumstreffer resultierte aus dem ersten Patzer von Granada-Schlussmann Toño an diesem Abend. Der Torwart ließ in der 50. Minute einen Fabregas-Flachschuss abprallen, Messi war zur Stelle und schoss ein. Da war auch der Rückstand aus der ersten Hälfte getilgt. Der Nigerianer Ighalo hatte aus abseitsverdächtiger Position abgestaubt und für Diskussionen gesorgt.

Mit dem 1:1 im Rücken drehte das ohne Xavi und David Villa (Nierenkolik) angreiste Barça auf. Ein Tor von Cesc (54.) fand wegen angeblicher Abseitsstellung von Messi keine Anerkennung, elf Minuten später scheiterte Pedro am Aluminium. In Minute 73 dann die Vorentscheidung: Messi zauberte einen Freistoß mit links über die Mauer zum 2:1 ins Netz. Toño machte sich lang und war auch noch dran - vergebens! Saisontor Nummer 37 für Messi, der im 14. Spiel hintereinander traf - um die eingangs erwähnten Zahlen vollends zu entschlüsseln.

Bis in die Schlussminuten kontrollierten die Blaugrana anschließend das Geschehen, um spät noch ins Schwitzen zu kommen. Erst scheiterte Iñigo Lopez per Kopf aus sieben Metern an Valdes im Barça-Tor (88.), in der Nachspielzeit verzog der eingewechselte Brahimi aus spitzem Winkel in Bedrängnis nur knapp (90.+2). Im Gegenzug stand dann Messi nochmals allein vor Toño. Ein drittes Tor blieb dem Argentinier verwehrt. Mit Applaus wurden die Hausherren anschließend für eine couragierte Leistung von ihren Fans verabschiedet. Sechs Punkte beträgt ihr Polster auf die Abstiegsränge. Der FC Barcelona stockte sein Konto auf 65 auf und ist wohl nicht mehr einzuholen.


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP