abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Der deutsche El Clásico - wie geht`s weiter?

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
 
 
  Der deutsche El Clásico - wie geht`s weiter? Verfasst: Mi 10. Jul 2013, 23:18  Beitrags Nr: 1
Forenleitung
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 16. Okt 2012, 17:12
Beiträge: 1767
Hat sich bedankt: 79 mal
Danksagung erhalten: 67 mal
Mein Verein: FC Barcelona
Alles spricht über Pep. Alles spricht von den Überbayern. Aber man sollte den BVB nicht vergessen. Ich denke sie haben sehr schlau transferiert dieses Jahr und sind mehr oder weniger eingespielt. Sie sind bis ins Finale der Championsleague vorgestoßen, und haben die Liga dieses Jahr in meinen Augen recht schnell abgeschenkt an die Bayern, weil keine Chance.

Aber wie geht es nun weiter?

Ich denke nicht, dass der BVB dieses Jahr zurücksteckt in der Liga. Ich glaube auch nicht, dass bei Bayern alles so rund laufen wird wie letztes Jahr. Auch denke ich das Leverkusen und Schalke sehr ruhig im Hintergrund alles beäugen und sicher nicht schlechter geworden sind.

Unterm Strich werden denke ich alle Vereine wieder motivierter nach München fahren oder sie als Gäste willkommen heißen, da es besonders sein wird Bayern zu schlagen. Im letzten Jahr haben ja fast alle mit null Bock gegen sie gespielt.

Daher denke ich, es wird eine äußerst enge Saison. Und am Ende hat der BVB die Nase dieses Jahr vorne.

_________________
Wahnsinn, alles wahnsinn hier.


   
 
 
  Re: Der deutsche El Clásico - wie geht`s weiter? Verfasst: Do 11. Jul 2013, 13:28  Beitrags Nr: 2
Europameister
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:41
Beiträge: 1274
Hat sich bedankt: 28 mal
Danksagung erhalten: 62 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Der deutsche Clasico ... Den gibt es nicht. Mich stört dieser Begriff. Weil der traditionelle Clasico (wie auch der argentinische Superclasico) poltische, gesellschaftliche wie kulturelle Bedeutung hat.
Die Grundlagen wären zwar in Deutschland hierfür auch generell gegeben (reiches München gegen Ruhrgebiet), wurde aber bisher eher nicht in dieses Duell getragen.

Alles medial inszeniert. Der Watzke, Hoeneß, Rummenigge, Sammer, Klopp, Zorc spielen alle ein Spiel, weil sie auf dem Markt damit bessere Vermarktungschancen haben. Alleine der unzutreffende Begriff des "Clasicos" zeigt das aktuell schon.

Watzke wurde gerade in der Sommerpause zusammen mit Rummenigge fröhlich plaudernd auf einer Sommerterrasse gesehen.

Ich halte das alles für eingeplant. Der Zoff zwischen Klopp und Sammer, der Zoff zwischen Watzke und Rummenigge.
Am Ende profitieren sie beide davon. Deshalb machen sie die Show.

Außerdem wird Bayern klar Meister. :-D


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     2 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP