abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Der größte Gegner ist das eigene Image

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
 
 
  Der größte Gegner ist das eigene Image Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 17:51  Beitrags Nr: 1
Pokalheld
Benutzeravatar
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 20:35
Beiträge: 83
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Mein Verein: Eintracht Frankfurt
Der größte Gegner ist das eigene Image

Bild

RB Leipzig steht vor seinem Debüt im Profifußball. Mäzen Mateschitz ist für den Moment bescheiden, wagt aber einen mutigen Vergleich.

Für RB Leipzig ist der Traum vom Profi-Fußball endlich Realität - die Konkurrenz hätte aber wohl gerne noch länger auf den reichen Emporkömmling verzichtet. Mit dem Derby beim Halleschen FC startet das "Projekt" RasenBallsport am Freitag in seine erste Drittligasaison. Der direkte Durchmarsch in die 2. Bundesliga gilt als durchaus realistisch, doch die Sachsen setzen (noch) auf Zurückhaltung. "Es geht nicht um einen Wettlauf, mit möglichst vielen Söldnern möglichst rasch in die Bundesliga zu kommen, sondern es geht um eine gesunde Entwicklung und gesundes Wachstum. Und das mit möglichst vielen eigenen Spielern", sagte Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz der "Leipziger Volkszeitung". Man müsse dem Klub "genug Zeit zum Wachsen geben", betonte der Milliardär, der seit 2009 Millionen Euro in den Verein gepumpt hat.

Verein stößt auf Gegenwind
Der vom österreichischen Getränke-Giganten gesponserte Klub sieht sich seit der Gründung vor vier Jahren permanenten Anfeindungen gegenüber. Vor allem die Traditionsvereine gehen auf Distanz, Gegenwind ist an der Tagesordnung. "Konstruktive und fundierte Kritik ist uns wichtig, abwertende Kritik nehmen wir ehrlich gesagt nicht ernst und ist uns ziemlich egal", sagte Mateschitz: "Wenn wir an ein Projekt und ein Ziel glauben, dann lassen wir uns bei dessen Erreichung eigentlich nicht beirren."

"Leipzig hat sich das verdient"
Und der Erfolg scheint ihm recht zu geben.2600 Dauerkarten wurden in dieser Saison verkauft, fünfstellige Zuschauerzahlen werden bei den Heimspielen erwartet - die sächsische Messestadt lechzt nach Jahren ohne Profifußball wieder nach hochklassigem Sport. "Leipzig hat sich das verdient", sagt Kapitän Daniel Frahn. Der Top-Torschütze der Vorsaison glaubt an ein weiteres erfolgreiches Jahr mit den "Roten Bullen". Ob es mit dem dritten Aufstieg in fünf Jahren endet, sei dabei nicht vordergründig.

Hohe Ansprüche
"Unser großes Ziel ist es, irgendwann einmal in der Bundesliga zu spielen", meint Sportdirektor Ralf Rangnick. Spätestens 2017 soll es so weit sein. Dann sollen Bayern München und Borussia Dortmund in die WM-Arena von 2006 kommen, nicht mehr Holstein Kiel oder die Stuttgarter Kickers. "Der einzige Unterschied zwischen dem FC Barcelona, Bayern München und RB Leipzig ist in 500 Jahren der, dass diese Klubs 600 Jahre alt sind und wir 500 Jahre", sagte Mateschitz.

Zorniger stapelt tief
Schon jetzt von der Bundesliga zu träumen, ist derweil nicht die Sache von Trainer Alexander Zorniger. Der Schwabe will sein Team erst mal in der 3. Liga etablieren. "Wir müssen mehr investieren, die Ausgeglichenheit in der Liga ist extrem. Man muss nicht jedes Spiel gewinnen, aber die Konstanz ist entscheidend", sagte der 45-Jährige, dessen Vertrag sich durch den Aufstieg im Sommer vorzeitig bis 2015 verlängert hatte.

Derby zum Auftakt
Zum Saisonstart geht es für den Aufsteiger zum brisanten Lokalderby ins 40 Kilometer entfernte Halle. Dass RB mit seinen etwa 1200 Fans dort nicht freundlich empfangen wird, ist klar. "Wir möchten ihre Schmähgesänge und Hassrufe mit unserer guten Leistung irgendwann verstummen lassen", sagt Frahn.
Bis es wirklich so weit ist, könnte es allerdings noch etwas dauern......

Quelle: sport1.de

_________________
Bild


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     1 Beitrag  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP