abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Seile

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     5 Beiträge  
 
 
  Seile Verfasst: Mo 15. Apr 2019, 09:46  Beitrags Nr: 1
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:05
Beiträge: 33
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Guten Morgen meine Fußballfreunde,
mein Freund hat seit neuestem ein neues Hobby neben Fussball, und zwar interessiert er sich brennend für den Klettersport. Er möchte auch gleich richtig durchstarten und ist gerade dabei, sich die nötige Ausstattung anzureichern. Als gute Freundin möchte ich ihn dabei unterstützen und ihm ein Kletterseil schenken, jedoch weiß ich gar nicht genau, welches da infrage kommt. Habt ihr eine Idee, wo ich die nötigen Infos herbekomme und auf welcher Seite ich die Seile online am besten kaufen kann?


   
 
 
  Re: Seile Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:13  Beitrags Nr: 2
Regionalligist
Offline

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 09:37
Beiträge: 43
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Echt lieb von dir, dass du dich da extra online noch informierst und ihm so ein Seil schenken möchtest! Dein Freund scheint ja schon viel sportliche Auslastung zu benötigen, wenn er jetzt noch zusätzlich zum Fußball mit dem Klettern anfangen möchte. Mir reicht eigentlich schon das erste aus, damit ich zufrieden bin, aber Klettern beansprucht dann noch mal ganz andere Körperregionen, sodass man dann körperlich ja komplett fit sein sollte! Kenne mich da leider nicht so gut aus, wünsche dir aber noch viel Glück bei der Suche!


   
 
 
  Re: Seile Verfasst: Mi 17. Apr 2019, 10:32  Beitrags Nr: 3
D-Jugendspieler
Offline

Registriert: Mo 11. Feb 2019, 11:08
Beiträge: 16
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Klettern ist auch echt ein interessanter Sport! Zwar hab ich es mit meiner Höhenangst bisher noch nicht ausprobiert, aber irgendwann will es mal wagen. Ich versuche mich auch im Allgemeinen schon vorsichtig damit auseinanderzusetzen, aber mache eben eher kleine Schritte. Freunde von mir klettern aber echt gerne und als ich mal wegen den Seilen nachgefragt habe, haben sie mich auf http://www.kletterseile.de/ verwiesen. Dort solltes du also auch fündig werden! Hoffentlich hilft dir das bei deiner Suche weiter!


   
 
 
  Re: Seile Verfasst: Do 18. Apr 2019, 08:38  Beitrags Nr: 4
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 08:05
Beiträge: 33
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 2 mal
Vielen Dank euch beiden. Ich habe mich auch noch mal ein bisschen zu dem Thema belesen, da ich ihm da auf jeden Fall das Richtige schenken will. Man muss ja überlegen, dass an dem Seil mehr oder weniger sein eigenes Leben hängt. Aber ich wusste nicht, dass es da auch Unterschiede zwischen Halb- und Einfachseilen gibt. Jetzt weiß ich gar nicht mehr genau, was ich ihm da am besten kaufe. Vielleicht sollte ich einfach mit ihm gemeinsam auf Kletterseil-Shopping-Tour gehen.


   
 
 
  Re: Seile Verfasst: Mo 3. Jun 2019, 08:27  Beitrags Nr: 5
Regionalligist
Offline

Registriert: Mi 6. Feb 2019, 09:37
Beiträge: 43
Hat sich bedankt: 1 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
kein Problem!


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     5 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP