abseitsfalle.eu • das Fussball-Bundesliga-Forum • Thema anzeigen - Planungssicherheit bei Baufinanzierungen

T
I
P
P
R
U
N
D
E

Tipprunde
Tippen
Alle Tipps
Ergebnisse
Tabelle
Rangliste Spieltag
Gesamtrangliste
Tipprunden-Regeln
Export
Statistiken
Meine Tipps
Meine Punkte
Meine Tabelle
Meine Platzierungen
Mein Chart
Mein Tippkoeffizient
Stat. Punkte
Stat. Ergebnisse
* Anmelden   * Registrieren Partnerforen Sexy Sport
This is an example of a HTML caption with link.

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon  
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  



 Seite 1 von 1     3 Beiträge  
 
 
  Planungssicherheit bei Baufinanzierungen Verfasst: Mo 18. Sep 2023, 10:36  Beitrags Nr: 1
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2022, 22:12
Beiträge: 25
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Hallo liebe Community!
Kurze Vorgeschichte: Ich stehe aktuell vor der Entscheidung, eine Immobilienfinanzierung abzuschließen. Was mich jedoch ein wenig nervös macht, ist die Idee, dass meine monatlichen Raten vielleicht zu hoch angesetzt sein könnten. Wie kann ich sicherstellen, dass die Raten konstant bleiben und mich nicht in den finanziellen Ruin treiben? Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungswerte zum Thema 'Planungssicherheit' in diesem Bereich?


   
 
 
  Re: Planungssicherheit bei Baufinanzierungen Verfasst: Mo 25. Sep 2023, 15:46  Beitrags Nr: 2
A-Jugendspieler
Offline

Registriert: Di 6. Dez 2022, 11:11
Beiträge: 25
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Hi!
Zunächst einmal gratuliere ich dir zu deinem Vorhaben. Das Stichwort, das du suchst, ist "Annuitätendarlehen". Bei dieser Art von Immobilienkredit bleiben die monatlichen Raten konstant, da sie sich aus einer festen Summe von Zins und Tilgung zusammensetzen.
Im Laufe der Jahre verschiebt sich zwar der Anteil von Zins und Tilgung, die Gesamtsumme – die Annuität – bleibt jedoch gleich. Dies bietet dir hohe Planungssicherheit, da du stets mit gleichbleibenden Raten rechnen kannst. Ein kleiner Tipp: Werde proaktiv und plane mögliche Sondertilgungen beim Vertragsabschluss mit ein, sodass du zu gewünschten Zeitpunkten eine höhere Rate zahlen kannst, um die Schulden schneller abzubauen. Schütze dich zudem vor möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen, die anfallen könnten, wenn du die Immobilie vor Ablauf der Zinsbindung verkaufst. Hoffentlich hilft dir das weiter und viel Erfolg bei deiner Finanzierung!


   
 
 
  Re: Planungssicherheit bei Baufinanzierungen Verfasst: So 1. Okt 2023, 17:57  Beitrags Nr: 3
Bambini
Benutzeravatar
Offline

Registriert: So 1. Okt 2023, 16:20
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagung erhalten: 0 mal
Mein Verein: Union Berlin
Hallo Mario,
Interessante Diskussionen über Annuitätendarlehen hier! Es ist wichtig, solide Finanzierungsoptionen zu prüfen, um nicht nur kurz-, sondern auch langfristige Stabilität zu gewährleisten.
Ein Freund von mir hat sich vor einigen Jahren für eine Baufinanzierung entschieden und hat es nicht bereut. Er hat frühzeitig umfassende Informationen über verschiedene Finanzierungsarten eingeholt, sich für ein Annuitätendarlehen entschieden und ein verlässliches Budget für seine Monatsraten festgelegt, das er konsequent befolgt hat. Aber nicht nur die Baufinanzierung, sondern auch die Auswahl der Immobilie selbst ist ein wesentlicher Punkt. Beim Durchstöbern von www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx kann man sehen, dass DEMOS nicht nur Neubau-Immobilien in München und Umgebung anbieten, sondern auch mit umfassender Beratung vor, während und nach den Bauvorhaben zur Seite stehen. Wenn du also deinen Traum von den eigenen vier Wänden in die Tat umsetzen möchtest, wäre es sicherlich interessant, sich mit solchen Experten zusammenzusetzen und die vielfältigen Möglichkeiten, die der Münchner Immobilienmarkt bietet, genau zu erkunden.
Denk daran: Eine informierte Entscheidung ist der erste Schritt zu einer sicheren und glücklichen Zukunft in deinem neuen Zuhause! Beste Grüße


   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1     3 Beiträge  
Gehe zu:  
 

Tipprunde Landesflaggen • Vereinswappen  Gustls Fussball-Lexikon
PortalForen-Übersicht • Suche Offenes • Heisses •
Champions-League • Europa-League Internationaler Fussball WM 2014  

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


cron
Powered by Board3 Portal © 2009 - 2011 Board3 Group
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Geschützt durch Anti-Spam ACP