abseitsfalle.eu
http://www.abseitsfalle.eu/

DFB
http://www.abseitsfalle.eu/viewtopic.php?f=116&t=335
Seite 1 von 1

Autor:  Rantanplan [ Do 28. Feb 2013, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  DFB

Der Deutsche Fußball-Bund e. V. (DFB) ist ein Zusammenschluss deutscher Fußball-Regional- und Landesverbände, denen wiederum mehr als 25.000 deutsche Fußballvereine angeschlossen sind. Er wurde am 28. Januar 1900 in Leipzig gegründet. Infolge der globalen Ächtung Deutschlands nach dem Zweiten Weltkrieg war der DFB nach 1945 zwischenzeitig aus der FIFA ausgeschlossen, formal war er bereits 1940 abgewickelt worden; eine Neugründung erfolgte am 10. Juli 1949 in Stuttgart. Der DFB ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein mit Sitz in Frankfurt am Main. Seine ordentlichen Mitglieder sind der Ligaverband sowie die fünf Regionalverbände und 21 Landesverbände.

... weiterlesen bei Wikipedia

Zurück zum Lexikon Fussballwissen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/